Willkommen auf meiner neuen Webseite

Mitte März 2018 – Willkommen auf meiner neuen, noch nicht ganz fertigen Webseite. Ich arbeite permanent an der Fertigstellung, und werde in der Folge laufend neue Artikel einstellen.

Der Name Toyman rührt von meiner Faszination für Spielzeuge her, das heisst, bei mir steht die Leidenschaft definitiv vor dem Geschäft. Inspiriert auch vom Muñeco / Futbolista von Geyper España (mein Logo),den ich im Oktober 2017 in Südfrankreich einer charmanten älteren Dame, die ich im Puppenmuseum von l’isle sur la Sorque kennengelernt habe, abgekauft habe.

Sicher ist mein Kerninteresse bei Dinky Toys Diecast Modellen (Priorität französischer Herkunft) von den 30er bis in die 70er Jahren, aber meine Faszination gilt aller Art alter Spielzeuge, auch welche aus Plastik oder stark bespielte, wenn sie rar und authentisch sind. Gerne beschenke ich auch Kinder falls es Sinn macht im Zusammenhang mit dem Modell.

Weiter findet man bei mir Möbel, Accessoires und Objekten aus den 40ern bis in die 70er, mit einer Vorliebe für frühe Plastikobjekte und für Küchenobjekte, Kitchenelia,wie die Engländer sagen.

Persönliches zu meiner Person, wie es zu meiner Leidenschaft gekommen und Gedanken rund um diese Themen wird man gelegentlich im künftigen Menu „Blog“ finden. Über die Menus findet man viele Kategorien, ansonsten die Suchfunktion benützen.

Ich habe bereits über 150 Artikel gelistet, darunter auch Studebaker, Packard, Dodge, de Soto, amerikanische Modelle aus den mid 50s, teils sind diese auf dem Bild oben zu sehen. Ich werde laufend neue Modelle und Artikel einstellen.