BEWERTUNG DER MODELLE

Die Bilder sind immer Bestandteil der Beschreibung, ich bin jederzeit bereit, Fragen zu beantworten. Diese Makrobilder zeigen alles in oft brutaler Weise, In Natura sehen die Modelle immer (viel) besser aus.

29.11.2019 Hinweis betreffend der Sammlung in den letzten Artikeln. MINT NM ist dort ausgeklammert. Die  Skala beginnt bei A+ (virtuell mint)

MINT : das Modell ist brandneu (kommt extrem selten vor)

NM: near mint, das Modell ist (virtuell) tadellos, möglicherweise sehr kleine Fehler

A: Sehr guter Zustand, das Modell kann zum Beispiel einen kleinen Lackfehler haben.

B: guter Zustand, kann zum Beispiel einen Lackfehler oder einen kleinen Riss in der Scheibe haben o.ä.

C : ziemlich bespielt / Schaden / Fehlteile (diese sind immer explizit erwähnt)

D: schlechter bis sehr schlechter Zustand, stark beschädigt und Fehlteile

Es ist nicht einfach, eine sinnvolle Skala zu machen, jedoch erzählen die Bilder in den allermeisten Fällen die Geschichte.