Objekte / Möbel

Kurz etwas zur „Gestaltung eines Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbilds und seiner Benutzbarkeit.“ Eine Definition für Design. Für mich ist ein Produkt toll, wenn es ansprechend ist, das Aussehen einem anzieht, und es funktionell, einfach und intuitiv im Gebrauch ist, wenn Funktionen in blendender Weise umgesetzt und eingebaut wurden. Dazu muss ein Produkt nicht zwingend teuer sein oder eine berühmte Marke tragen. Das Label „Design“ wird heute dermassen strapaziert, dass es schon fast nervt. Jedes Produkt ist Design, fragt ich bloss was für welches. Wenn schon müsste man den Begriff „Design“ näher spezifizieren. Entweder man kann etwas brauchen oder nicht, ist es funktionell oder nicht und gefällt es oder nicht. Bei drei Treffern stimmt für mich das Produkt weitgehend.

Meine Artikel habe ich irgendwann irgendwo gefunden, teils im Ausland, teils nebenan. Etliches wurde von mir im Alltag getestet. Wenn etwas eine Funktion hat, muss diese gegeben sein.