TOYS & VINTAGE – ein neues Kapitel im Berner Oberland

Seit bald einem Jahr sind ein Freund und ich am Aufbau eines neues Kapitels im Berner Oberland, genauer in Erlenbach im Simmental. Keine 10km von Spiez, 20km von Thun und 45km oder 32 Minuten von Bern. Im heutigen Wohn- und Geschäftshaus Krone, früher ein Hotel mit Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert, konnten wir den alten Saal mieten. Wenn man eine grosse Leidenschaft für Spielzeuge und auch noch für Möbel hat, gibt es früher oder später Platzprobleme, das heisst, es muss zwingend auch mal was weg.

Nun haben wir dort die Möglichkeit, unsere Sachen zu präsentieren. Wir selber haben grosse Freude daran und wollen auch andere begeistern. Wir haben allerhand Spielzeuge,

Schwerpunkt Fahrzeuge, Modellautos, Blechspielzeuge, vorwiegend 40er bis 80er Jahre. Wir sehen uns als Ergänzung zu Model-Box, dem grossen Modellautoladen im Erdgeschoss, dort werden moderne, neue Modelle angeboten und der Inhaber hat uns freundlicherweise dieses Lokal angeboten. Wir sind normalerweise am Samstag von 10:00 bis 16:00 da, aber nicht ganz regelmässig. Wenn Sie von weiter herkommen, rufen Sie uns zeitig an, 0041 76 426 76 67. Besuchen Sie uns im Universum der skalierten Autoträume, wir haben auch immer erschwingliche Sachen für Kinder, diese sind sehr willkommen, denn für sie waren diese Sachen alle mal vorgesehen. Die Möbel sind vorwiegend Sachen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. Neben ein paar hochwertigeren Sachen haben wir sehr stylische Kleinmöbel, die damals in hohen Stückzahlen produziert wurden und somit wohl nicht teuer waren, entsprechend wurden diese Möbel wohl auch behandelt, und deswegen sind die heute selten und sehr gesucht. Marc Baumann und ich, freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir verkaufen unsere Artikel auch auf öffentlichen Plattformen, hier ein paar Links auf unsere Angbote. Diese Artikel können nach vorheriger Vereinbarung alle samstags in Erlenbach abgeholt werden.

https://www.ricardo.ch/de/shop/ToysVintageErlenbach/offers/
https://www.tutti.ch/de/seller?id=4072920139143423122&o=1&sp=
https://www.ricardo.ch/de/shop/Mlandcruiser/offers/?sort=newest
https://www.ricardo.ch/de/shop/ToysPlusVintage/offers/

Hier ein paar Bilder aus unserem Depot.