Update Mai 2020

Liebe Amateure antiker Modellautos und Spielzeuge

Zur Sammlung meines Freundes, siehe weiter unten, ich habe kürzlich wieder Autos von ihm auf Ricardo (Schweizer Online Plattform) gestellt, werde in Zukunft aber vorallem hier Angebote machen. Es kann nicht sein, was an dieser Plattform seit Jahren herumgewerkelt wird, im Sinne von „Ricardo wird neu“ aber in der Tat wird alles viel schlimmer. Könnte x Beipiele anführen. Schon nur die Produktsuche (es gibt keine verlässliche Textsuche mehr!) oder immer wieder sonntags und dann vor allem abends gibt es ein Timeout (d.h. Plattform 100% down), bei Ricardo merkt beinahe eine Stunde niemand etwas. Am meisten Stress haben die Katzen die als Dekoration der Fehlermeldungen fungieren. Die Pannen haben zur Folge, dass man Modelle zum Viertelpreis verkauft, Ricardo schreibt nicht etwa Gebühren gut, sondern bietet einem einen Platin Boost für hundert Franken an, womit man Angebote bewerben soll, dies auch wenn man durchschnittlich Artikel für 30 Franken verkauft … (…) sei’s drum. Hauptsache alles wird neu.

Ich werde nun mal Beiträge mit Artikelgruppen posten. Das heisst Modellgruppen, sie können mir Angebote machen für einzelne oder mehrere, ich kann Preisvorstellungen auf Anfrage geben, am Schluss sieht man ob und wo man ich trifft, wie an einer Börse, nach wie vor mein bevorzugtes Verkaufsinstrument. Einige Modellgruppen werde ich fürs erste erst als ganzes Konvolut anbieten und allenfalls erst später auseinandernehmen.

Zu Ricardo muss ich einfach sagen, dass die Preise vor allem für qualitativ bessere Modelle nicht den Markt reflektieren. Nicht wenn sich ein perfektes Peugeot 504 Cabriolet mit Schachtel von Dinky Toys für 61 Franken verkauft. 🙂 Handkehrum lassen sich für Modelle in bespieltem Zustand hin und wieder überdurchschnittliche Preise erzielen.
Generell sind die Preise schon runtergekommen, aber niemals soviel wie es viele glauben. Der Online Markt für Diecast in der Schweiz ist klein und nicht repräsentativ. Ich weiss das, weil ich den internationalen Markt sehr gut kenne und auch im Ausland verkaufe und auch die Preise an Börsen bestens kenne. Ich bin so kooperativ wie möglich was Preise anbetrifft.

Schauen Sie sich um in den neusten Beiträgen, im Archiv, in den Kategorien, oder mittels Suchfunktion. Kontaktadresse info@toyman.ch – 17.05.2020