Plastikmöbel und nur optisch ruinierte Spielzeugautos

Ich habe ein paar Gartenmöbel gelistet, hier Liegestühle aus den 60ern, Firme Kurz Deutschland, hier klicken

Spielen ist das, was ich in meiner Kindheit verpasst habe, stattdessen mit 200 durch die Stube. Wohl deswegen habe ich 30 Jahre später mit dem hier angefangen. In der Kategorie „zum Weiterspielen“ – hier klicken – finden sich Spielzeuge, die zum Weitergebrauch geeignet sind und meist auch im Preis tief sind. Weitere folgen demnächst. Diese sind mal bei mir vorbeigekommen. Mein Fokus liegt klar auf hochwertigem Diecast, aber diese haben auch Ihren Platz. Hier geht es sicher nicht um Profit, wenn Sie niemand will, verschenke ich sie an Kinder oder bringe sie in die Brockenstube. Es ist Hommage an diese Spiel-zeuge, dass ich sie hier so anbiete. Schliesslich haben sie genau das getan, wozu sie bestimmt waren, und etliche machen noch ein Mehrfaches an Stunden als die Wegwerfteile von heutzutage. Setzt natürlich Kinder voraus, die mit etwas Altem Vorlieb nehmen oder Gefallen daran finden.  – 30.04.2018